Karneval?!

Von Westport ging es weiter zum Lake Mahinapua. Schon die Fahrt dahin war unglaublich schön. Wir sind an der Küste entlang gefahren und haben sogar Robben gesehen. Auf dem Weg haben wir noch einen Stop bei den Pancake Rocks gemacht. Das sind Felsen, die so aussehen wie Pancakes.

Unser nächstes Hostel war eindeutig auf Party ausgerichtet. Schon auf der Fahrt zum Hostel wurde uns gesagt, dass wir uns am Abend verkleiden müssen. Das Motto: Kleide dich wie etwas, was mit deinem Anfangsbuchstaben anfängt. Naja, da die englischen Wörte mit L etwas begrenzt sind, hatte ich zu erst absolut keine Idee, als was ich mich verkleiden sollte. Wie schon öfters erwähnt ist die Fahrt mit dem Kiwi Bus meist leicht stressig und auch dieses Mal hatten wir 1 Stunde Zeit, um uns ein Kostüm zu kaufen und gleichzeitig Lebensmittel für die nächsten Tage. Kein Wunder das alle leicht hektisch und planlos in dem kleinen Kostümladen herumirrten. Nach langem suchen gab mir ein Mädchen die Idee, dass ich doch als Ladybug gehen kann, dann würden die Kostüme von mir und Bitti perfekt zusammen passen. Naja ignorieren wir, dass Bitti und ich zuerst überhaupt keinen Plan hatten was sie meinte, denn trotz unseres weitreichenden Wortschatzes war uns dieses Wort leider unbekannt. Ich kann mir denken, dass die meisten von euch auch keinen Plan haben, was dieses Wort bedeutet. Nagut, ich sags euch. Ein Ladybug ist ein Marienkäfer. Bitti ist als Biene gegangen. Und so kauften wir uns beide ein billiges Kinderkostüm wo drauf stand 3+. Egal für den einen Abend war es genug.

Da das Hostel 55 Dollar gekostet hat inklusive Abendessen und Frühstück (man musste diesem Preis bezahlen, weil weit und breit kein anderes Hostel war), haben wir uns am Abend erstmal richtig gegönnt. Das Hostel wurde von einer Familie geführt, die wirklich dort wohnt. Das war auch der Grund, warum ein kleiner 10 jährige Junge dort einen mega auf Chef meinte, die Einweisung mitmachte und zu einem Mitarbeiter meinte: „Hör auf zu reden, du musst arbeiten“ Der junge war so verrückt.

Nach dem Essen begann dann die Party. Wir haben uns alle verkleidet und bisschen was getrunken (wirklich nicht viel weil die Getränke zwar mega cool sind, aber viel zu überteuert- es ist uns allen ein Rätsel gewesen wie manche Leute voll waren).

Nach unserem Frühstück (es gab sogar Pencakes-passend zu den Pencake Rocks, und Bacon) ging die Fahrt dann weiter nach Franz Josef.

Schreibe einen Kommentar