Unsere erste Woche in Australien liegt jetzt schon hinter uns und ich werde nicht nur brauner (mein Gesicht auch mal rötlicher) sondern auch schreibfauler. Dementsprechend schreibe ich jetzt also 3 Blogeinträge auf einmal und verschwinde dann wieder für 1 Woche im Busch ohne mich zu melden. Sorry.
Abgesehen von der ein oder anderen Spinne haben wir übrigens auch andere bekannte Lebewesen gesehen wie Jonas, Max und Alex aus Bergneustadt. Verrückt wen man hier so alles trifft. Da fühlt man sich gar nicht so weit vom schönen Deutschland entfernt.
Obwohl wir uns nicht einmal am Strand entspannen konnten,weil der Wind zu stark war, haben wir unsere Zeit sinnvoll genutzt. Leider musste ich mir einen neuen Bikini kaufen. Er war einfach zu schön. Und auch der ein oder andere überteuerte Mc Flurry musste einfach gekauft werden. Wir wissen halt wie wir unser Geld richtig ausgeben…
Ganz die typischen Touristen waren wir auch auf dem Q1 Gebäude bzw auf dem Aussichtsdeck und haben ein kleines Fotoshooting gemacht. Ich glaube wir wurden von einer asiatischen Frau ausgelacht weil wir so lange für unsere Fotos gebraucht haben. Und das muss schon was heißen wenn man von Asiaten ausgelacht wird weil man zu viele Fotos macht.
Ein weiterer Stopp für uns war der Zoo in der Nähe von Brisbane. Ich kann für uns beide sprechen wenn ich sage ,dass wir niemals einem Krokodil in freier Wildbahn begegnen wollen. Schön war es jedoch , Kängerus zu füttern und einen Koala auf dem Arm halten zu dürfen (Der Koala hat gestunken aber das war mir egal. Ich versuche nur noch herauszufinden was das später für ein brauner Fleck auf meinem rosa Tshirt war…).
Bevor es für uns weiter nach Noosa ging haben wir noch einen gesamten Tag in Brisbane verbracht und ich bin der Ansicht, dass die Stadt einen Besuch wert ist , man jedoch nicht länger als 1 Wochenende da bleiben sollte. Man kann dort zwar gut im Park entspannen, doch es gibt keinen wirklichen Strand und ich muss sagen wir haben wirklich überlegt, was wir an dem einen Tag machen sollen. Trotzdem mehr Angebot als in Bergneustadt. Was auch eigentlich nicht schwer ist….
