Heute haben wir einen Ausflug in einen Zoo gemacht. Mit einem Shuttle, den wir am Vortag gebucht haben, wurden wir morgens früh um 07:00 Uhr abgeholt und sind in den Zoo gefahren. Der Zoo ist vorallem für seine Krokodile bekannt und es war schon heftig die Tiere so nah zu sehen und zu wissen, dass diese in Australien frei leben. Unsere beiden schönsten Erlebnisse in diesem Zoo waren zum einen, dass wir einen Koala auf unserem Arm hatten ?? und zum anderen, dass wir Kängurus gefüttert und gestreichelt haben. Der Koala war einfach so weich und es war so eine tolle Erfahrung, einmal einen auf dem Arm gehalten zu haben. Auch die Begegnung mit den Kängurus war einmalig. Die Kängurus sind einfach frei herumgelaufen und man konnte sie streicheln und füttern. Zu Beginn hatten wir etwas Panik, dass wir von den Kängurus attackiert werden (wir kennen doch alle das Video, wo ein Mann vom Känguru angegriffen wird ?) aber die Kängurus waren mega lieb. Da Bitti und ich natürlich immer Top vorbereiten sind haben wir vergessen Futter für die Kängurus zu kaufen und hatten natürlich auch kein Plan, wo all die Menschen die Tüten mit Futter her haben. Als wir dann einen alten Mann gefragt haben, wo er sein Futter her hat meinte dieser, er hat noch ein kleines bisschen Futter übrig das er uns schenken kann, damit wir noch ein paar schöne Bilder hinbekommen. Die Menschen hier sind einfach so nett.
Neben all den Krokodilen, Kängurus und Koalas haben wir auch Schildkröten, Giraffen, Tiger, Otter, Schlangen und noch vieles mehr gesehen.








Erinnert ihr euch noch an unsere erste Begegnung hier mit dem Tier in der Küche? Wir haben den Rest der Familie im Zoo frei rumlaufen gesehen, aber das waren wir ja jetzt schon gewohnt.


