Roadtrip ?

Hätte man vielleicht einen internationalen Führerschein beantragen sollen bevor man nach Australien kommt? Ja. Hätte man vielleicht mal nach Mietwagen gucken sollen? Wahrscheinlich. Ist es billig unter 21 zu reisen und Autos zu mieten? Ganz sicher nicht. Haben Laura und ich in dieser Hinsicht so ziemlich alles falsch gemacht? Aber sowas von.

Und trotzdem sind wir bis jetzt immer gut durch gekommen. Wir haben fast immer Leute getroffen die über 21 waren und/oder einen internationalen Führerschein haben, sodass wir mitfahren konnten. So kam es also auch zu dem legendären 4 Blondinen + 1 Asiatin Roadtrip von Laura, Paula, Franzi, Carina und natürlich mir , Bich Huyen. Yeah.

Dank Paula ,haben wir uns für einen Tag ein Auto gemietet und sie hat uns bis nach Cape Tribulation hoch kutschiert. Dank Google Maps und großen Straßenschildern die selbst meine schlechten Augen ( -8 Dioptrien ) lesen konnten,  sind wir auch an der unnötigsten Fähre angekommen die ich je gesehen habe. Der Weg von meinem Bett bis zum Kühlschrank ist länger als die Strecke, die diese Fähre zurück gelegt hat. Das ist kein Witz.

Der Roadtrip war jedoch wirklich ein voller Erfolg. So viel wie an diesem Tag haben wir zudem auch nicht oft gelacht.
An einer Stelle war eine Baustelle und deshalb nur eine Fahrspur. Man musste bei einer Ampel  warten und ist dann um eine Kurve gefahren und irgendwann war man wieder da, wo es zweispurig wurde. Ganz normale Situation eigentlich. So vorbildlich wie wir sind, haben wir uns also vor die rote Ampel gestellt und gewartet. Ein anderes Auto ist jedoch einfach bei Rot weiter gefahren. Dementsprechend waren wir uns unsicher ob man trotzdem fahren sollte (Jaja wir wissen Rot = Stehen,  Grün = Gehen blabla).

Franzi hatte dann die beste Idee des Tages. Sie sagte „Sonst kann ja einer einfach vorgehen und ihr fahrt dann hinterher.“
Wie genau soll das funktionieren? Wollte Franzi vor gehen und alles zerstören was ihr in den Weg kam oder wie ? Wäre uns ein Bus oder so in der Kurve entgegen gekommen hätte ich echt nicht gewusst wie Franzi das regeln wollte. Dementsprechend haben wir gewartet bis es grün wurde.

Franzi hatte übrigens schon ein Bein aus der Tür raus. Sie war bereit.

Ansonsten haben wir ein extrem teures Eis gegessen (7.50 $ glaube ich), Musik gehört, Fotos gemacht und einfach unser busfreies Leben genossen.

Schreibe einen Kommentar