Beach ?

Am 26. Januar ging es dann mit der Fähre rüber auf die Südinsel. Die Fähre war viel größer als gedacht und es gab sogar ein Kino, was wir jedoch nicht genutzt haben, weil Bitti eingeschlafen ist. Nach ca. 3 Stunden sind wir auf der anderen Insel angekommen und nachdem es auf dem Schiff richtig kalt war, wurden wir mit angenehmen 30 Grad empfangen. Besser geht es doch nicht. Blöd war nur, dass wir noch 4 Stunden mit dem Bus fahren mussten. Als wir dann endlich an unserem Hostel in Abel Tasman angekommen waren, war die lange Fahrt direkt wieder vergessen, denn unser Hostel lag direkt am Strand.

Da wir in diesem Ort drei Nächte geblieben sind, haben wir am nächsten Tag erstmal „ausgeschlafen“ (bis halb zehn, aber das ist hier wirklich schon ausschalfen) und haben dann einen Strandtag gemacht. Das war richtig entspannend.

Am nächsten Tag sind wir zusammen mit Sarah mit einem öffentlichen Bus in den Abel Tasman Nationalpark gefahren. Dort haben wir eine Wanderung gemacht zu richtig schönen Stränden. Der Weg war total schön. Blöd war nur, dass es über 30 grad waren, wir nur einen halben Liter Wasser dabei hatten und 5 Stunden gewandert sind. Naja wir haben es überlebt und die Aussicht und die Strände haben sich aufjedenfall gelohnt. Wir sind sogar schwimmen gegangen, auch wenn das nur ungefähr 5 min waren, weil dann 2 fette Rochen auf uns zugerast kamen und wir alle schreiend aus dem Wasser gerannt sind.

Heute ging die Fahrt mit dem Kiwi Bus dann weiter nach Westport. Auch heute war das Wetter so schön und wir hatten wieder über 30 Grad. Auf dem Weg haben wir noch einen kurzen Stop an dem Nelson Lake gemacht. Dort haben wir ein kleines Picknick gemacht und waren Schwimmen.

Abends sind wir mit unseren Busfahrern noch an den Strand gefahren, haben ein Lagerfeuer gemacht (ja was ist eine Reise mit einer Gruppe ohne Lagerfeuer- wir wussten doch alle das es irgendwann kommt) und den Sonnenuntergang genossen. Das war richtig schön.

Schreibe einen Kommentar