Westport + Ich bin eine ?

Und weiter ging es nach einem (Überraschung!) kurzen aber schönen Stopp am Lake Nelson weiter nach Westport. Bereits auf dem Weg dorthin hat unser Busfahrer alle eingeladen gegen 8 Uhr abends mit ihm an den Strand zu fahren und ein gemeinsames Lagerfeuer zu machen. Ach ich liebe es einfach wie freundlich hier alle Menschen sind.

Ich erinnere mich noch zu gut daran, wie ein Busfahrer bei uns Zuhause (im schönen Bergneustadt) meinte, wir sollen uns doch bitte alle mit dem Einsteigen beeilen damit er die kleinen Kinder nicht mitnehmen muss die im Sprint zum Bus gelaufen sind. Da hat wohl jemand seinen absoluten Traumberuf gefunden.

Westport ist meiner Meinung nach keiner der Orte die man in Neuseeland unbedingt ansteuern muss, auch wenn ich mich an nichts Schlechtes erinnern kann. Der Ort war klein , süß , teuer und man kann gut surfen. Mehr aber auch nicht. Das Lagerfeuer war jedoch sehr entspannend und ich habe meine Anziehsachen auch nur ein kleines bisschen eingeräuchert…

Und auf gehts nach Mahinapua… Ist genauso am A**** der Welt wie es sich anhört. Auf dem Weg dorthin fand übrigens eine sehr wichtige Konversation zwischen Laura und mir statt die ungefähr so ablief:

Laura: „Willst du ein bisschen Reis.“ Ich: „Nein gerade nicht. Ich habe keinen Hunger.“ (Ja, ich weiß das hört sich an wie eine Lüge bei mir aber es stimmte). Laura: „Ja , ich habe auch keinen Hunger aber ich kann so schlecht damit leben, wenn ich weiß da ist noch was im Rucksack.“

Da soll noch einmal jemand sagen ich bin die Verfressene…

Am Abend fand dann eine Verkleidungsparty statt. Schon das Motto (Verkleide dich wie etwas das mit dem ersten Buchstaben deines Namens anfängt) hat bei einigen Panik ausgelöst. Ich habe mich allerdings relativ schnell für eine Biene entschieden und fleißig mein 12$ Kostüm in der Kinderabteilung gekauft.

Habe mich in dem gestreiften Rock (Alter 3+) welcher nicht mal über eine Pobacke ging eher wie eine übergewichtige Hummel gefühlt aber zum Glück gab es noch einen anderen Rock.

Und so war der Abend echt lustig und wenigstens eine kleine Linderung des Schmerzes den ich empfunden habe wenn ich an Karneval Zuhause denke….


Schreibe einen Kommentar