Brisbane

Heute haben wir einen Ausflug nach Brisbane gemacht. Brisbane ist zwar eigentlich nicht weit von uns entfernt gewesen, aber da wir die geliebten öffentlichen Verkehrsmittel nutzen mussten, haben wir gute 2 1/2 Stunden mit der Bahn nach Brisbane gebraucht. Das hat natürlich total Spaß gemacht. Endlich angekommen waren wir zuerst in South Bank, einem Viertel in Brisbane. Dieses Viertel war mega schön und es gab viele Möglichkeiten, wo man sich draußen schön hinsetzen kann. Wir haben uns direkt auf eine schöne Bank im Park gesetzt und unsere Standart Backpacker Nudeln gegessen und obwohl es nur Nudeln waren, war es perfekt.

Auch gab es dort mitten in der Stadt einen öffentlichen kostenlosen Poolbereich mit Sand, das war echt verrückt.

Die Stadt Brisbane an sich hat uns nicht so gut gefallen. Wir haben nachmittags noch jemanden aus unserer alten Schule getroffen, der auch gerade hier in Australien ist und haben uns eine überteuerte Pommes gegönnt. Wir müssen aber zugeben, dass war eine der besten Pommes, die wir je gegessen haben. Da kann Mc Donalds aufjedefall nicht mithalten.

Brisbane am Abend wenn es dunkel ist, hat uns dafür umso mehr gefallen. Komischerweise ist es hier abends um 19 Uhr schon Stockdunkel. Alles in Brisbane war bunt beleuchtet und an allen Bäumem waren Lichterketten angebracht. Das war so wunderschön.

In Bisbane haben wir auch unsere ersten beiden Spinnen gesehen. Zum glück waren sie nur im Park in den Bäumen, da haben sie nicht gestört. Wären diese Spinnen uns woanders begegnet, wären wir glaub ich ausgerastet.

Schreibe einen Kommentar