Nachdem wir leider all unsere Freunde in Carins verabschiedet haben, sind wir am 13.03.19 von Cairns nach Melbourne geflogen.


Auf Melbourne waren wir total gespannt, weil so viele Leute uns erzählt haben, wie toll es dort ist. Und wir sind auch total begeistert von Melbourne. Auch wenn Melbourne als Großstadt ein totales Kontrastprogramm ist, zudem was wir davor hatten, gibt es auch hier unglaublich viel zu machen. In Melbourne sind wir genau eine Woche geblieben.
Angefangen haben wir mit dem Night Market. Ihr habt ja im letzten Blogeintrag bestimmt schon unsere Liebe für Night Markets bemerkt, aber ich sage euch, der Night Market in Melbourne übertrifft alles. Er ist einfach so riesen groß und es gibt ALLES an Essen, was man sich nur vorstellen kann. Das totale Paradis. Wahrscheinlich auch der Grund, warum wir an unserem letzten Abend (der Market ist immer nur mittwochs) wieder dort hin gehen.




Am nächsten Tag sind wir erstmal mit der Bahn zum Aldi gefahren. Das erste Mal, dass wir in Australien bei einem Aldi waren und wir haben uns direkt wie zu Hause gefühlt. Was richtig cool in Melbourne ist, ist die free Tram Zone. Das bedeutet, man kann im Stadtzentrum kostenlos mit der Bahn fahren. Das ist mega praktisch, aber man wird auch etwas faul dadurch.



Außerdem waren wir bei einem pinken See. Auch wenn manche Jungs meinten, dass sich das absolut nicht lohnt, weil es einfach nur ein pinker See ist, fanden Bitti und ich den See trotzdem mega cool und die weite Reise (ok es waren nur 30min) mit der Bahn haben sich absolut gelohnt. Da sowohl Bitti und ich keine großen Chemiker sind können wir euch leider nicht sagen, warum der See pink ist. Fakt ist aufjedefall, dass er stinkt und es irgendwas mit der Wärme und dem Salzgehalt zu tun hat.

In Melbourne waren wir außerdem noch bei einem Strand, wo kleine Pinguine waren. Ich kann euch sagen, nach den Delfinen, den Koalas und den Kängurus waren die Pinguine aufjedefall auf Platz 4 der tollsten und süßesten Tiere, die wir auf unserer Reise gesehen haben. Eigentlich wollten Bitti und ich uns an diesemTag mal gesund ernähren, aber dann erblickten wir am Strand ein Fish and Chips Restaurant und wir konnten einfach nicht vorbei gehen. Das war so lecker und zu meiner Verteidigung, es war das erste Mal Fish and Chips seit wir in Neuseeland und Australien sind und einmal muss man es ja wenigstens gegessen haben.



Außerdem waren wir noch an einem anderen Strand in Melbourne. Dort gibt es überall so bunt bemalte Strandhäuser, die so schön aussehen.



In Melbourne gibt es richtig viel Street Art, und natürlich mussten wir uns auch das angucken und ein kleines Fotoshooting machen. Dort ist auch was richtig lustiges passiert. Plötzlich kam nämlich ein Asiate zu mir (ich dachte erstmal er will, dass ich ein Foto von ihm mache) und sagte aufeinmal, dass er mich die ganze Zeit schon gesehen hat und mich so wunderschön findet. Nachdem er mich die ganze Zeit voll gelabert hat, wollte er mich in Köln auf ein Ice Cream einladen (genau das waren seine Worte) naja, meine Chance, denn ich sagte no thank you i‘m sorry und der Typ ist endlich weg gegangen. Das war so komisch und lustig. Man kann es bei Asiaten ja nie genau sagen aber der war bestimmt schon 30 ??.



An einem Abend waren wir auch in einer Rooftop bar. Die hieß Naked for Satan. Keine Ahnung warum die so heißt, aber es war aufjedefall mega cool dort. Es war zwar extrem voll, aber Bitti und ich haben draußen zum Glück trotzdem einen Platz bekommen und die Aussicht war mega schön.







Wir waren auch bei dem Shrine of Remembrance. Ein Kriegerdenkmal aus dem ersten Weltkrieg. Ein bisschen Kultur muss ja auch mal sein und man hatte auch dort eine coole Aussicht.


